Ulla Steuernagel

1954 in Opladen bei Köln geboren, studierte Empirische Kulturwissenschaft, Kunstgeschichte und Pädagogik in Tübingen; Mutter zweier Söhne. Redakteurin beim Schwäbischen Tagblatt.
Mit ihrem Kollegen Ulrich Janßen initiierte sie 2002 die Kinder-Uni, die mittlerweile bundes und gar weltweit zum Erfolgsmodell wurde. Die drei bei der DVA erschienenen Kinder-Uni-Bände wurden Bestseller, wurden auch mehrfach ausgezeichnet und sind mittlerweile in 17 Sprachen übersetzt. Mit ihrem Band »Tohuwabohu« (2007) gab Ulla Steuernagel Kindern einige gute Argumente für die allgegenwärtige Aufräumdebatte mit den Eltern an die Hand.
 
© Foto: Michael Hammer

Bücher von Ulla Steuernagel:

Nachrichten über Ulla Steuernagel:


Autorenportrait als hochaufgelöstes Bild

21. Dezember 2018
Glückwunsch zum 80. Geburtstag von Felix Huby

18. Dezember 2018
Zum 80. Geburtstag von Felix Huby bringt die Südwest Presse ein großes Porträt

15. Dezember 2018
Berliner Zeitung erkennt politische Brisanz in »Körperalphabet«

10. Dezember 2018
Christine Langers »Körperalphabet« im Bücher-Magazin

9. Dezember 2018
Deutschlandfunk Kultur lobt »Zu dritt« von Klaas Huizing

Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter