Das Buch...

...in der Kritik

Eine unsterbliche Frau

Roman

Sibylle Knauss

2019, ca. 230 Seiten, Hardcover, erscheint im August 2019
ISBN 978-3-7496-1003-7

22 Euro*


Empfehlen Empfehlen

Sibylle von Cumae, die Seherin. Eine Frau, die sich von der Antike bis in unsere Zeit gleich bleibt.

Die Sibylle von Cumae. Eine der großen Gestalten der antiken Mythologie. Eine „Seherin“. Einst hatte sie eine Affäre mit dem Gott Apollon gehabt, der ihr die Gabe der Prophetie verlieh und dazu Lebensjahre wie Sand am Meer. Eine uralte Geschichte? Nein, denn die Sibylle von Cumae lebt natürlich immer noch, irgendwo mitten unter uns, und ihr Scharfblick für die Verhältnisse ist ungetrübt.

Die Welt verändert sich, doch sie bleibt sich gleich: eine lebens- und liebeserfahrene, geschäftstüchtige, äußerst selbstbewusste Frau, die um Vergangenes wie um Zukünftiges weiß und durch die Jahrhunderte fortlebt, als Klosterfrau, Hexe, Marketenderin ... – bis wir sie wieder in einer Zukunft antreffen, die sie schon einmal geweissagt hat, nämlich der unseren gegen Ende dieses Jahrhunderts: Soziale Verwerfungen, Überbevölkerung, Aufspaltung der Gesellschaft in extrem Arme und Reiche. Alles das, was passieren kann, wenn wir nicht aufpassen. Da wird sie dann auch Apollon wiederbegegnen, dem göttlichen Liebhaber, dessen Verführungsmacht ungebrochen ist. Und vielleicht darf sie ja endlich auch sterben.

Ein vordergründig leichtfüßiger, witziger und doch aber gewichtiger, hintergründiger Roman zwischen Mythos, Historie und Dystopie. Fast als hätte sie selbst ihn geschrieben. Aber die Namensgleichheit mit der Autorin ist selbstverständlich Zufall.

Das Buch in der Kritik:



Lesungen aus "Eine unsterbliche Frau":



* Preis inkl. MwSt., innerhalb Deutschlands liefern wir versandkostenfrei.

1. April 2019
Erreichbarkeit des neu gegründeten Verlags Klöpfer, Narr seit 1. April

21. Februar 2019
Wir gratulieren Joachim Zelter zum Preis der LiteraTour Nord 2019

18. Februar 2019
Die Verlegerfamilie Gunter Narr und Hubert Klöpfer machen gemeinsame Sache / Eine neue literarische Verlagsheimat für Autorinnen und Autoren in Baden-Württemberg

29. Januar 2019
Vincent Klink zum 70. Geburtstag

21. Dezember 2018
Glückwunsch zum 80. Geburtstag von Felix Huby

Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter