Interview mit Kurt Oesterle in der Stuttgarter Zeitung (25. Februar 2016)



Die Stuttgarter Zeitung hat Kurt Oesterles jüngsten Roman »Martha und ihre Söhne« zum Anlass für ein ganzseitiges Interview mit dem Tübinger Schriftsteller genommen. Im Gespräch mit Ulrike Frenkel sagt Oesterle: »Diese Geschichte kommt, wie keine andere zuvor, tief aus mir selbst, auch das Düstere, Hoffnungslose und Hässliche, das zu ihr gehört. (...) Ich sehe mich selbst als Marthas Sohn und wollte noch einmal frei und furchtlos auf die Elterngeneration schauen, die aus der Diktatur kan und mit oft nur langsam wachsender Überzeugung einen demokratischen Staat aufgebaut hat.«

Speichern


Über den Autor 

Über das Buch 

11. Juni 2019
Information

1. April 2019
Erreichbarkeit des neu gegründeten Verlags Klöpfer, Narr seit 1. April

21. Februar 2019
Wir gratulieren Joachim Zelter zum Preis der LiteraTour Nord 2019

18. Februar 2019
Die Verlegerfamilie Gunter Narr und Hubert Klöpfer machen gemeinsame Sache / Eine neue literarische Verlagsheimat für Autorinnen und Autoren in Baden-Württemberg

29. Januar 2019
Vincent Klink zum 70. Geburtstag

Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten